KL17 Klub
KL17 Bar
KL17 Garten
KL17 Keller
Mietlocation
Catering
Outdoor Events

KL17 Klub

 

- tolle Konzerte
- Unplugged – Freelifes zum Anfassen, toller Sound, super Lichteffekte, beste Sicht und optimale Konzertatmosphäre

Unser KL17 bietet seit 2011 in toller Atmosphäre Live-Konzerte zum Anfassen in einer einzigartigen Unplugged-Atmosphäre. Dafür haben wir die Sichtachsen zur Bühne so optimiert, dass Ihr beim Sitzen, Stehen, Tanzen oder Essen/Trinken immer Eure Stars gut im Blick habt und somit auch „das Erlebnis“ in Ton, Licht und Bewegung bestmöglich miterleben könnt. Für größere Events öffnen wir unsere Galerie, hier könnt Ihr auch unsere VIP-Lounge mit individuellen Wünschen extra buchen.

Spezielle Veranstaltungsreihen, wie z. B. die Rockbühne (regionale Bands) oder die Session One (Die Party für Erwachsene) haben sich schon etabliert und sollen künftig mit Euren Vorschlägen ergänzt werden.

Veranstaltungen:  

Über unsere aktuellen Flyer könnt Ihr das Line up der geplanten Konzerte, Events, Auftritte und Partys finden.

SA, 18.11.2017 um 19:00 Uhr

Thomas Böttcher


... sieht schwarz - weiß ...

Die Party für Farbenblinde mit vielen kleinen Überraschungen!

Für alle Faschingsmuffel, die aber trotzdem Spaß an einer niveauvollen Mottoparty haben, ist dieser Abend genau das Richtige.

Dresscode ausschließlich SCHWARZ/WEISS !!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

DI, 21.11.2017 um 19:00 Uhr

PRO PAIN


Das Super - Sonderkonzert vor dem Bus - und Bettag!

Die New York Hard Core Legende

PRO PAIN

und 2 Support - Act`s

Der Kartenvorverkauf startet bereits ab Montag 21.8.2017 über Eventim

PRO PAIN

Gary Meskil, der zuvor bei der Hardcore-Band Crumbsuckers gespielt hatte, gründete Pro-Pain im Jahr 1992. Nach mehreren Umbesetzungen ist er das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Bis heute hat die Band 14 Studio-Alben veröffentlicht, zusätzlich ein Live-Album, ein Best of- und ein Cover-Album, auf dem sie Songs bekannter Bands wie Motörhead, Böhse Onkelz oder Agnostic Front gecovert haben. Ihre Musik ist vor allem in ihrer früheren Phase durch groovende Rhythmen, Gitarrensound und besonders Gary Meskils typisch brüllenden Gesang, die teilweise auch klarem Gesang oder tiefen Growls weichen, gekennzeichnet. Viele Songs der späteren Alben weichen von diesem Stil ab z. B. durch zuvor nicht vorhandene Elemente wie weiblichen Background-Gesang oder stärkeren Einsatz von Doublebass, wobei letzteres die Musik teilweise mehr nach Death Metal klingen lässt. Bekanntheitsgrad in Deutschland erlangte die Band durch ständige Live-Präsenz, vor allem aber durch ausgedehnte Headlinertouren u. a. mit Postmortem, aber auch als Vorgruppe für die Gruppe Böhse Onkelz, die von Pro-Pain auf der kompletten 1998er Tour und einigen Freiluftauftritten, wie dem Abschlusskonzert „Vaya con Tioz“ unterstützt wurden.

Support:


ÜBERGAS

ELEPHANTS


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 02.12.2017 um 22:00 Uhr

Session One


"Die Party für Erwachsene"


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

SA, 09.12.2017 um 19:00 Uhr

Ulla Meinecke


Sie hat die deutschsprachige Popmusik geprägt wie kaum eine andere: Ulla Meinecke ist die Grand Dame des Deutsch-Pop, eine wahre Musiklegende, die immer noch voller Elan bei der Sache ist und noch nichts von ihrer schier unerschöpflichen Energie eingebüßt hat.
Ulla Meinecke ist einfach einmalig. Schon seit 1977, mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, geht sie ihrer Leidenschaft, der Musik, nach und wird dabei niemals müde. Ihre Markenzeichen sind Melodien, die ins Ohr gehen, eine herausragende Bühnenpräsenz sowie selbstgeschriebene Texte, die auf eine unverwechselbar ironische sowie nachdenkliche Art und Weise alltägliche Probleme behandeln. Zusammen mit einer samtig weichen Stimme ist es ihr so gelungen, Jahrzehnte lang nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch nach wie vor frisch und dynamisch zu klingen.
Sie weiß genau, wie sie die Emotionen ihres Publikums steuern kann. Mal gefühlvoll, mal flott und dabei immer mit einer sympathischen Ausstrahlung präsentiert Ulla Meinecke ihre Songs. Sichern Sie sich unbedingt eine Karte für eine ihrer Live-Shows und erleben Sie ein musikalisches Highlight der Extraklasse.

Jetzt ist sie auf Tour mit Ihrer neuen CD "Wir warn mit dir bei Rigoletto, Boss!"

Rechtzeitig Karten sichern!!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 16.12.2017 um 19:00 Uhr

SANDOW


SANDOW - Entfernte Welten Tour + Support
ist die bekannteste und innovativste Underground/Avandgarde -
Band auf dem Gebiet der ehemaligen Ostzone. Ihre Hits „Schweigen und
Parolen“ und „Born in the GDR“ machten sie ebenso berühmt, wie ihr
Erscheinen in dem Kinofilm „flüstern und Schreien“, ihre legendären, wie
exzessiven Liveshows und ihre Massenperformances „Ngoma“ mit
mehreren hundert Trommlern. Sie blieben auch in den Neunzigern
beharrlich Underground, warfen die BRAVO aus der Backstage,
zelebrierten eine Monumentalverweigerung beim Bizzare Festival, gaben
TV-Konzerte auf Bunkern in der Normandie und bei der Mafia in Moskau.
Sie inszenierten Theater und Hörspiele und veröffentlichten acht
Studioalben, die europaweit als selbstständiges Werk Beachtung finden.
SANDOW entwickeln seit den achtziger Jahren eine eigene Klangsprache
mit einem ihrem Kulturraum adäquaten und subversiven Gesamtausdruck.
Zwei wesentliche Begriffe sind für diese Arbeit grundlegend und
maßstäblich. Transformation und Entfesselung.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

DO, 21.12.2017 um 19:00 Uhr

Angelika Mann


Angelika Mann

„Ich bin die Kleinkunst in Person“

Wer da glaubt, die sogenannte Kleinkunst fände ihren Ursprung in der 1,49 m-Körpergröße der Lütten, der irrt. Kleinkunst mit ihr: riesengroß. Angelika Mann fasziniert mit der ihr eigenen besonderen Präsenz und Authentizität: stimmgewaltig oder leise, explosiv oder sensibel, leidenschaftlich oder melancholisch begeistert sie ihr Publikum. Angelika Mann, von Freunden und Fans liebevoll „die Lütte“ genannt, schaut zurück auf ein bewegtes Leben. Auf eine erfolgreiche Karriere, die in den 70er Jahren im Osten Berlins begann und wo sie als junge Rocksängerin größte Erfolge z.B. mit ihrer Band „Obelisk“ feiern konnte. Unvergessen ist bis heute ihre Zusammenarbeit mit Reinhard Lakomy, und auch die Kinder kennen ihre unverwechselbare Stimme aus dem „Traumzauberbaum“. Angelika Mann gilt als Prototyp der Berliner Sängerin und Bühnenkünstlerin. Klein an Gestalt, jedoch mit kaum zu zügelnder Berliner Schnauze, voluminöser Stimme und herausragender Bühnenpräsenz unterhält sie ihr Publikum als eine ganz „Große“.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

DO, 28.12.2017 um 19:00 Uhr

Köhnige


Böhse Onkelz Coverband


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SO, 31.12.2017 um 19:00 Uhr

Große Kl17 Silvesterparty


Silvesterparty im KL17 Klub + Bar – mit Böttchi in das neue Jahr

Wir freuen uns auf ein tolles Silvestererlebnis mit Thomas Böttcher an den Plattentellern! J Das ist doch was, oder?
Feiern in Familie für groß und klein
Großes Gala-Buffet und Klub Atmosphäre
Kindertisch und Spielkeller für die Kleinen
Alle Getränke – auch Long-Drinks bis Cuba Libre, Hausweine, Secco, Sekt inkl.
Cocktails und Specials (Z.B. Cognac, Whisky’s, Campagers,) zum Vorteilspreis

All inclusive Tickets:         (Anzahl begrenzt – Tische nach Voranmeldung plazierbar)

Erwachsene                                       79,90 Euro
Kinder bis 14 Jahre                            24,90 Euro
Jugendliche 14 – 18 Jahre                 39,90 Euro


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

FR, 05.01.2018 um 19:00 Uhr

Rob Tognoni


ROB TOGNONI

„Der Australier Rob Tognoni gilt als einer der besten und gleichzeitig auch als einer der kompromisslosesten wie auch virtuosesten Bluesrock-Gitarristen der Welt..."

Bluesnews.de

Der Tasmanische (Australier) Rob Tognoni wurde 1994 in der europäischen Musikszene von Slide-Guitar-Meister Dave Hole eingeführt. Mit seinen energiegeladenen Auftritten und kompromissloser Spielfreude hat sich Rob seither in die Herzen einer stetig wachsenden, weltweiten Fangemeinde gespielt. Mehr als 40 Jahre Bühnenerfahrung und die Unverwechselbarkeit seines Stils machen Rob zu einem viel beachteten, fest etablierten Künstler in der Bluesrock-Szene - und zu Recht wird er mit den Größten seines Genres in einem Atemzug genannt.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 13.01.2018 um 19:00 Uhr

Mike Kilian


Mike Kilian

Mit seinem letzten, sparsam akustischen Album „N8WACHE“ hat Mike genau den Nerv seines Publikums getroffen. Auch diesmal auf dem im September 2016 erschienenen neuen Album „WÜNSCH MIR GLÜCK“ folgt er diesem Weg und feiert mit 12 neuen Stücken das Leben, die Freundschaft und die Liebe. Man hört, dass er an einem Punkt angekommen ist, wo er mit sich im Reinen ist. Es ist ein ausgesprochen fröhliches und positives Album geworden, natürlich nicht ohne den augenzwinkernden Humor eines Mike Kilian. Wieder hat Mike das Album komplett selbst eingespielt und sichtlich Freude daran gehabt, seine Liebe zur irischen und italienischen Musik ausleben zu dürfen. Zum ersten Mal ist auch ein a cappella gesungenes Stück mit dabei. Man möchte bei manchen Songs seine Freunde umarmen, die Zeit anhalten und auf das Leben anstoßen oder einfach nur lauthals mitsingen und den Abend nie enden lassen. Rainer Oleak hat nicht nur wieder das Album produziert, sondern auch auf ein paar Stücken Klavier gespielt, was dem Album eine wunderschöne neue Farbe gibt. Live wird Mike wieder mit Uwe Fischer als Gitarren-Verstärkung unterwegs sein und das komplette neue Album sowie Songs aus seinen 4 Vorgänger-Alben spielen. Den einen oder anderen Rockhaus Song wird er dabei sicher nicht vergessen… 


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 20.01.2018 um 19:00 Uhr

Ozzy Osbourne Revival


Ozzy Osbourne Revival Prague

Seit 2010 durch das damals erschienene OZZY Album ein absoluter Tip: Die Optik dieser Band ist perfekt. Sänger Vaclav Bayer könnte OZZY ohne dass es jemand merkt ersetzen. Aber auch musikalisch bietet diese Combo – bestückt mit fünf Profimusikern alles, was man sich von einer guten Coverband wünscht. Im Repertoire sind sowohl Songs von Black Sabbath, als auch von Ozzy Osbourne & Band.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 27.01.2018 um 19:00 Uhr

Thomas Böttcher


Böttcher legt uff !!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Offizielle Homepage

SA, 03.02.2018 um 19:00 Uhr

Eat Lipstick


EAT LIPSTICK

Die berühmt berüchtigten Punk-Rocker von EAT LIPSTICK vereinen den urbanen Spirit der Los Angeles Music Szene und den Charme des Berliner Untergrundes. Angstfrei und immer mit einem Lippenstift für den Notfall dabei (falls doch mal versehentlich einer „gegessen“ wird), sind EAT LIPSTICK schon lange kein Geheimtipp mehr.
ANITA DRINK ist die Königin des Glam, gesegnet mit einer Stimme, die lebendige verzückt und tote aus dem Jenseits erweckt. Gemeinsam mit dem Gitarrenvirtousen THE SHREDDER, der Groupies gleichermaßen verängstigt wie beeindruckt, formte Sie dieses Band – ein Phänomen, von dem sich nach einer ihrer fulminanten live Shows erst einmal alle Beteiligten von diesem Tornado aus Glitzer und Rock erholen müssen.
High Heels, Perücken, eine charismatische Show und Musik die wortwörtlich mit Herzblut geschrieben ist, beschreiben EAT LIPSTICK nicht mal ausreichend.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice



Offizielle Homepage

SA, 10.02.2018 um 19:00 Uhr

Cashley


Cashley

„Cashley - finest rock ‘n‘ roll“ präsentiert Euch Songs von diversen Künstlern wie z.B.: Johnny Cash, Elvis Presley, U2, Nirvana, Tom Petty, Chris Isaak, AC/DC, Motörhead bis hin zu Rammstein in einem frischen, frechen & unverwechselbarenRock ‘n‘ Roll-/Rockabilly-Style à la Cashley.
„Cashley - finest rock ‘n‘ roll“ wurde von den Brüdern Mario & Timo (Mr. Cashley/Timo Cashley) im Februar 2010 in Deutschland/Berlin-Weißensee gegründet. Schon mit dem 1. Cashley Konzert am 4. Juni 2010 zur Jahresparty bei einem Motorradclub, begann die Erfolgsgeschichte: „Cashley - finest rock ‘n‘ roll“.
Innerhalb kürzester Zeit, sind Cashley in Berlin und mitlerweile auch über Städte-/ Ländergrenzen („Kempenerpop-Festival / NL“,„Tattoo-Convention Vienna / Östereich“ oder auch zum „27 Wild Life Run“ und „Mondellis Stable / Italy“) hinaus, zu einem Geheimtipp avanciert. Seither gewinnen Cashley immer mehr Anhänger
und infizieren die Konzertbesucher.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 17.02.2018 um 19:00 Uhr

Lord Bishop


LORD BISHOP ROCKS

Zuerst gab es Howlin' Wolf, dann Jimi Hendrix, jetzt hat die Welt Lord Bishop!" sagte Mother Tongue-Basser Davo einst nach einer gemeinsamen Show über den schwarzen Zwei-Meter-Hünen aus der Bronx in New York City, in dessen Adern purer Rock'n'Roll fließt. Und das besonders in diesem Jahr anlässlich der „15th Aniversary Tour“ von Lord Bishop Rocks.
Lord Bishop Rocks kombinieren Funk, Rock, Blues, Punk und einen Hauch von Reggae zu einem emotionsgeladenen Mix der tief getränkt in schwarzen Voodoo alle verhext. Die Musik beschreibt der Meister selbst als Hendrixian Motör Funk. Verstehen muss man darunter fette Gitarren Riffs à la Jimi Hendrix gemixt mit der Kraft von Motörhead und dem schweren Blues von Led Zepplin.
Lord Bishop kann auf eine über 3000 Termine umfassende Konzertkarriere in über 44 Ländern auf 4 Kontinenten zurückblicken, die ihm und seiner Band den Ruf des wohl extravagantesten Underground Rock Trios einbrachte.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 03.03.2018 um 19:00 Uhr

Zervas & Pepper


Zervas & Pepper

Es gibt Musik, die scheint absolut zeitlos zu sein. Musik, die vor 60 Jahren genauso funktionierte wie heute. Ein Beispiel dafür ist das Waliser Duo Zervas & Pepper, die den prägenden Klang der 60ies mit Musikern wie Neil Young, den Carpenters und Crosby, Stills, Nash & Young ins Jahr 2017 bringen, ohne diese zu covern.
Weitläufige Wiesen, Nationalparks, Gebirge, kilometerlange Strände – all das macht Wales aus, das kleinste Land des vereinten Königreiches Großbritannien. In der Hauptstadt Cardiff leben Kathryn Pepper und Paul Zervas, die privat ein Paar und musikalisch ein Duo sind. Sie sind vereint in ihrer Liebe für Folkmusik im Stil der großen 60er-Jahre, geprägt von Bands wie Crosby, Stills, Nash & Young, Joni Mitchell, The Mamas & The Papas und Fleetwood Mac.
So beschreibt Kathryn Pepper den Sound der Musik von "Zervas & Pepper", und Paul Zervas fügt hinzu, dass er es interessant finde, wenn Leute sagen, sie würden wie Joni Mitchell und Fleetwood Mac klingen. Denn beide seinen so unterschiedliche Künstler, die "ganz anders klingen". "Wenn wir also zwischen diesen Beiden stehen, macht uns das glücklich", so Zervas.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 17.03.2018 um 19:00 Uhr

Depeche Mode Revival


Depeche Mode Revival

Gegründet 1999 in Usti Nad Labem/CZ. Die Band spielte unzählige Konzerte in Tschechien, der Slowakei und in Deutschland.
Verplüffend ist wie nah am Original die Stimme von Sänger Michal Posvic ist.
Schließt man die Augen, könnte man denken, Dave Gahan persönlich steht auf der Bühne.
Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend mit allen Hits von Depeche Mode.


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

SA, 24.03.2018 um 19:00 Uhr

MTS


Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs das mobile Liedkabarett MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne der inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt - mit dementsprechender Konfektionsgröße und Frisur - und sein langjähriger musikalischer Begleiter Frank Sültemeyer (Gitarre, Keyboard, Klavier, Gesang; 1993-99 und seit 2011 dabei). 2016 wird MTS 43 und Gründer, Texter und Sänger Thomas Schmitt 65 Jahre alt. Doch der will - wie wir das von manchem betagten Sänger schon kennen - noch lange nicht von der Bühne abtreten.
Nur gut, dass ihm dabei ein Jüngerer zur Seite steht! Sein langjähriger musikalischer Begleiter, der Gitarrist und Pianist Frank Sültemeyer sorgt auch weiterhin für frischen Wind. Somit ist sichergestellt, dass neben den unverzichtbaren Klassikern auch immer wieder neue Lieder, Scherze und Verse erklingen. Mit anderen Worten: Keine Abschieds-Tournee, sondern "Betreutes Singen"! Bei alldem geben sich die Herren nach wie vor makaber, taktlos aber sauber und machen sich immer noch vor allem über sich selbst lustig!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

FR, 30.03.2018 um 19:00 Uhr

Thomas Böttcher


Böttcher legt uff !!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice



Offizielle Homepage

SA, 07.04.2018 um 19:00 Uhr

Eamonn Mc Cormack


Eamonn Mc Cormack

Mit neun Jahren griff er zur Gitarre und hat sie seitdem kaum mehr losgelassen: Eamonn McCormack aus Irland ist ein alt eingesessener Musiker. Unter seinem Pseudonym Samuel Eddy tourte er in den 80er-Jahren durch ganz Europa und eröffnete unter anderem Konzerte für "ZZ Top" und Robert Plant von "Led Zeppelin". Jetzt ist Eamonn McCormack unter seinem richtigen Namen unterwegs und natürlich der alleinige Haupt-Act.
Aber nach Döbeln kommt er mit Musikern der originalen Garry Moore Band.
Sicher wieder ein KL 17 High Light!!!


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage

FR, 13.04.2018 um 19:00 Uhr

Chris Kramer


Chris Kramer & Beat Box`n`Blues

Die Musik von „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“:
Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen. Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache.
Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhnlichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.
Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akustisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. Und weil unbändige Spielfreude die drei nach vorne peitscht, ist für das begeisterte Publikum beste Unterhaltung garantiert.
Besetzung: Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre).
"Jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!" (Chris Kramer, Juni 2016)


VVK-Stellen: Hair-Factory / Stadtinfo Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Tickets online buchen

Offizielle Homepage
Layout & Programmierung by F./H./L. Trommer